Wohl bekomm’s: Genussvoll Essen für ein langes, gesundes Leben.

Wir tun es jeden Tag mehrfach und machen uns doch viel zu selten Gedanken darüber: Essen! Frühstück im Vorbeigehen, unterwegs schnell ein Sandwich, beim Tanken einen Schokoriegel. Nicht jeder hat oder nimmt sich die Zeit, frisch zu kochen oder für die neueste Rezept-Idee alle Zutaten einzukaufen.
 
Das ist schade und gesundheitlich sogar fatal, denn neben regelmäßiger Bewegung und ausreichendem Schlaf ist die Ernährung für unsere Gesundheit von entscheidender Bedeutung! Eine vitalstoffreiche Ernährung kann Krankheiten vorbeugen oder beginnende Erkrankungen abwenden, Laune und Wohlbefinden verbessern und zu guter Letzt natürlich das Gewicht beeinflussen. Doch selbstverständlich ist keinem geholfen, wenn die Gedanken tagaus, tagein nur ums Essen kreisen: Was darf ich? Was soll ich? Was besser nicht? Wieviel wovon? So verderben Sie sich den Spaß am Essen, und das möchte doch niemand. Das Thema Ernährung sollte wegen seiner Wichtigkeit zwar das ihm zustehende Ge-Wicht  erhalten, aber auch mit einer gewissen Leichtigkeit betrachtet werden.